вівторок, 25 листопада 2008 р.

Haushaltsgeräte

Auch Bügeleisen und Waschmaschinen haben ihre Tücken. Viele finden es niedlich, wenn sich ein kleines Kätzchen in der Trommel der Waschmaschine versteckt und ein Nickerchen darin hält. Selbst wenn die Katze geradezu verrückt danach ist, die Waschmaschine zu ihrem neuen Lieblingsplatz zu machen, sollte man ihr diesen Spaß von Anfang an verbieten. Die Wäschetrommel ist tabu, weil es ansonsten unter Umständen irgendwann zu einem fatalen Unfall kommen kann. Immer wieder hört man von Katzen, die versehentlich "mitgewaschen" wurden, weil ihr Besitzer nicht bemerkte, dass sich sein Liebling in der Wäschetrommel befand.

Ein solche Tortur nimmt meistens ein tödliches Ende und sollte deshalb von vorneherein ausgeschlossen werden. Bügeleisen und Bügelbrett sind ebenfalls keine Spielzeuge für Katzen. Natürlich lieben es die meisten Stubentiger, Jagd auf das Kabel des Bügeleisens zu machen oder auf dem Bügelbrett herumzuturnen. Da auch hierbei eine hohe Verbrennungsgefahr besteht, sollte man dem Stubentiger von klein auf beibringen, dass er sich beim Bügeln fernhalten muss.

Немає коментарів: