пʼятницю, 20 березня 2009 р.

Rauchvergiftung: Zwei Katzen sterben

ERBACH (SZon) Folgenreich ist eine Vergesslichkeit am Mittwochnachmittag in Erbach gewesen. Sie löste einen Einsatz der Feuerwehr und Schaden von mindestens 50 000 Euro aus. Zwei Katzen verendeten durch eingeatmete Rauchgase. Ein 52-jähriger Mann hatte am Mittwoch einen Topf mit Fett auf den Herd gestellt und dann aus den Augen und dem Sinn gelassen.

Gegen 15.45 Uhr war das Fett derart überhitzt, dass es in Brand geriet. Das Feuer zog die komplette Küche in Mitleidenschaft. Ein 32-jähriger Angehöriger verletzte sich beim Löschversuch leicht, als er ein Fenster einschlug. Der Rettungsdienst versorgte ihn an Ort und Stelle. Die Erbacher Feuerwehr war mit 25 Helfern im Einsatz und hatte die Flammen rasch erstickt. Der Polizeiposten Erbach ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Немає коментарів: